innovative Reisemobile nach Maß

3,5 t anhängelast

bis zu 3,5 Tonnen max. Anhängelast sind bei unseren Fahrzeugen möglich

 

fahrtraining-grafik-pylonen

Fahrtraining

 

05131 / 7059956

info@innomobil.de

... nur 19 km vom Reisemobil Stellplatz Steinhude entfernt finden Sie unsere Werkstatt in 31535 Neustadt / Scharrel

wordpress analytics

Fahrzeuge

individuelle Reisemobile:

 Teilintegrierte – Vollintegrierte – Kastenwagen

 

InnoMobil Road Runner 750 auf Iveco Daily 50C, Anhänger 3,5 TonnenAnsicht von vorne rechts zeigt die elegante Dachkontour
InnoMobil Rodrunner 750 auf Iveco Daily 50C

 

8,5 Meter Alkovenmobil von vorne rechts

Alkovenfahrzeug mit großer Heckgarage, 8,50 Meter lang, 6,5 t.

Ansicht von hinten rechts

Ansicht von hinten rechts

Heckansicht

Heckansicht

Blick in die Heckgarage

Blick in die Heckgarage

Fernreisemobil auf LKW Fahrgestell 7,5 Tonnen

Fernreisemobil auf LKW Fahrgestell 7,5 Tonnen

… von der Idee – über Konstruktion und Fertigung – zu Ihrem Wunschmobil:

Innovative Reisemobile nach Maß

 

Eine Übersicht über die Möglichkeiten, Ausstattungen, Optionen und Preise finden Sie hier:

Preise-Ausstattung-Optionen

 

Überzeugende Vorteile:

  • Paßt immer zu Ihren Bedürfnissen: Grundriß und Innenausbau frei konfigurierbarer und jederzeit änderbarer.
  • Langlebig und wertbeständig: Solider selbsttragender Sandwichaufbau, holzfrei und ohne Kältebrücken.
  • Hochwertige Rahmenfenster mit Insektenschutz und Verdunkelungsrollo.
  • Auf Wunsch auch Echtglasfenster, kratzfest und besonders Einbruchsicher.
  • Exklusive Ausstattung.
  • Hochwertige Eingangstür mit integriertem Fenster und Verdunkelungsrollo.
  • Keine Kältebrücken durch sorgfältige Planung und Verarbeitung hochwertiger Bauteile.
  • Beste Isolation durch 54 mm dicke Wände (auch andere Wandstärken bis zu 100 mm möglich).
  • Genau Ihre Größe: Alle Maße sind auf Ihre Wünsche anpaßbar, da wir das Freiform-Konstruktionsprinzip nutzen.
  • Pfiffige Lösungen und hochwertiger Innenausbau.

Mögliche Varianten:

  • Basisfahrzeuge z.B. IVECO Daily, Mercedes Sprinter, Fiat Ducato, Ford Transit, Renault Master, VW etc.
  • Leichtfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t und dennoch viel Zuladung bis 7,50 Metern Länge.
  • 3,5 t maximale Anhängelast bei gebremstem Anhänger in Verbindung mit bestimmten Fahrgestellen.
  • Winterfest mit Doppelboden auf Wunsch.
  • Frontantrieb oder Heckantrieb mit Zwillingsreifen und guter Traktion.
  • Selbsttragender Boden, dadurch kann dieser Aufbau auf jedes beliebige Fahrgestell aufgebaut werden.

 

Technische Details:

  • Umweltfreundlich: Aerodynamische Form und modernes glattes Außendesign.
  • Trotzt jeder Witterung: 54 mm Wandstärke für Stabilität und beste Isolation gegen Kälte und Hitze.
  • Langlebig und praxisgerecht: Außen und Innen vollständig mit GfK beschichtet, entsprechend hagelfestes Dach (2 mm) und robuster Unterboden.
  • Dach, Fronthutze und Heckwand aus einem Stück. Daher keine Chance für Undichtigkeiten.
  • Abgesenkte Heckgarage für bequemes beladen.
  • InnoMobil CCS: Complete closed structure.
    Alle Wandausschnitte sind an den Schnittkanten als geschlossene Struktur ausgeführt und damit langlebig und hoch belastbar.
  • Fußbodenheizung im Doppelboden integriert und in mehreren Kreisen schaltbar.

Gerne erläutern wir Ihnen weitere Details in  einem persönlichen Gespräch.

 

3,5 t Teilintegrierter auf Iveco Daily

InnoMobil RoadRunner 750

 

InnoMobil Roadrunner 750

Teilintegriertes Reisemobil mit Einzelbetten und großzügigem Grundriß auf einem Iveco Daily Fahrgestell

Ein neuartiges Fahrzeugkonzept, aufgebaut auf einem 5,2 Tonnen Fahrgestell IVECO Daily 50C15. Zulassung als 3,5 Tonnen Fahrzeug möglich.

 

  • Großzügiges Raumangebot auf einer Länge von ca. 7,5 Meter, Breite ca. 2,35 Meter.
  • Stehhöhe innen 2,05 Meter, also auch gut für große Menschen geeignet.
  • Elegante und aerodynamisch günstige Form, senkt den Spritverbrauch und schützt unsere Umwelt.
  • Bis zu 2 Liter weniger Verbrauch im Vergleich zu einem kantigen Aufbau.
  • Zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t, jederzeit auflastbar auf bis zu 5,4 t.
  • Über 1000 kg Nutzlast möglich.
  • 3,5 t Anhängelast und bis zu 200 kg Stützlast.
  • Winterfest mit Doppelboden und Fußbodenheizung.
  • Besonders stabiles Fahrverhalten und stets eine gute Traktion durch Heckantrieb mit Zwillingsreifen.
  • Multifunktionsbad mit 80 x 90 cm Dusche und großem Waschbecken.
  • Selbsttragender Boden, dadurch kann dieser Aufbau auf jedes beliebige Fahrgestell aufgebaut werden.

 

InnoMobil RR750 auf Iveco Daily 50C, Ansicht von hinten rechts
InnoMobil Roadrunner 750 auf Iveco Daily 50C

 

Exklusive Details

 

Premium Tür mit Sensor Zahlenschloß und Fernbedienung
Hochwertige premium Türe mit Sensortasten für Zahlenschloß und Außenlicht. Doppelverriegelung und Echtglas-Fenster, integrierte Regenrinne, Kältebrückenfrei. Komfortverriegelung über die Zentralverriegelung des Fahrzeuges. Das Außenlicht kann bequem direkt an der Tür eingeschaltet werden.
Rahmenlose Tür mit verdeckten Scharnieren und Schlössern
Türen und Klappen in rahmenlosem automotivem Design, flächenbündig, ohne Kältebrücken. Elektrische Verriegelung und verdeckte Scharniere. Hoher Einbruschschutz, da wenig Angriffsmöglichkeit geboten wird.

Aussenleuchte mit LED
LED Außenleuchte mit optimiertem Lichtfeld. Schlankes und aerodynamisches Design.

Treppe faltet sich hinter die Seitenschürze und ist dann komplett verdeckt

Bündig in der Seitenwand versenkte Einstiegsstufe mit zwei Trittstufen. Bequemer Einstieg durch geringe Stufenhöhe.

 

InnoMobil Roadrunner 750

Teilintegriertes Reisemobil mit Rundsitzgruppe vorn und Hubbett auf einem Iveco Daily, Anhängelast 3,5 Tonnen

Fahrzeugbeschreibung_Roadrunner_750

 

grundriss_v1_a_k

 

InnoMobil Roadrunner 500

Ein Reisemobil mit knappen 5 Metern Länge geht nicht?

Doch das geht. Auf Wunsch sogar mit kleinem Hubbett vorne. Die genaue Höhe und Breite des Fahrzeuges bauen wir nach Ihren Wünschen. Die besonders kompakten Reisemobile liegen heute voll im Trend. Wir bauen Ihnen ein “richtiges” Reisemobil mit sehr kompakten Maßen, aber dennoch mit hochwertigen Sandwichwänden, guter Isolierung, zwei Feste Betten hinten quer (Doppelstock), Küchenzeile, einer kleinen Sitzgruppe vorn (Halbdinette) mit drehbaren Fahrersitzen, ein Bad mit Waschbecken, WC und sogar Duschmöglichkeit.

 

InnoMobil Roadrunner 700

Teilintegriertes Reisemobil mit Rundsitzgruppe hinten und anhebbarer Hecksitzbank plus Hubbett vorn auf einem Iveco Daily

 

InnoMobil Roadliner 720

Vollintegriertes Reisemobil mit Heckgarage für Motorrad auf einem Renault Master

Fahrzeugbeschreibung_Roadliner_720